AS

NATO: Der Flughafen in Kabul wird vom Militär der USA und anderer NATO-Staaten kontrolliert.

From our German reporter:

nz

Der Generalsekretär des Bündnisses stellte fest, dass derzeit in Kabul

NATO: Der Flughafen in Kabul wird vom Militär der USA und anderer NATO-Staaten kontrolliert.

Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg sagte, die Bedrohung durch einen Terroranschlag auf den Flughafen Kabul wachse von Tag zu Tag, es handele sich um eine reale, nicht um eine theoretische Gefahr.Dies erklärte er in einem Interview mit der Financial Times.

„Einerseits möchten wir so viel Zeit wie möglich haben, damit möglichst viele Menschen gehen.”Aber wenn wir über den 31. August hinaus bleiben, insbesondere wenn die Taliban uns nicht zumindest stillschweigend zustimmen, wird die Gefahr von Angriffen zunehmen.”

Der Generalsekretär des Bündnisses stellte fest, dass derzeit in Kabul eine der größten Evakuierungsaktionen der Geschichte im Gange ist. Ihm zufolge wird die NATO nach dem Ende des militärischen Prozesses ihre Evakuierungsbemühungen mit kommerziellen Flügen fortsetzen und die Taliban auffordern, Landwege zu öffnen. 

Stoltenberg fügte hinzu, der schwierigste Teil sei die Evakuierung der Menschen zum Flughafen während der Evakuierung, da die Umgebung…

View original post 68 more words

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.